Last Minute FSJ: Freie FSJ-Plätze bei der Diakonie Bonn

Denise B.2Die Diakonie Bonn hat zum Sommer 2016 noch viele FSJ-Plätze in Bonn und der Region frei! Bewirb dich jetzt! Es warten einmalige Erfahrungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten auf dich.Das weiß auch Denise zu berichten. Sie absolviert ihr Freiwilliges Soziales Jahr bei der Diakonie Bonn als Schulbegleiterin. Eine Schulbegleiterin begleitet Schüler*innen mit besonderem Förderbedarf in die Schule und den Unterricht, um ihnen zu helfen, besser mit den Lehrer*innen, den Mitschüler*innen und dem gesamten Schulalltag klarzukommen.

Das sagt Denis über ihr FSJ: „Ich mache mein Freiwilliges soziales Jahr als Schulbegleiterin von zwei Schülern an der Königin-Juliana-Schule und unterstütze diese beim alltäglichen Schulalltag so gut ich kann. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir sehr viel Spaß, da es etwas ist, was ich schon immer mal machen wollte. Das FSJ in meinem Bereich lohnt sich für die Erfahrungen, die man mit anderen Menschen macht und an denen auch man selber wächst.“

Bewirb dich jetzt beim Diakonischen Werk Bonn und Region auf einen freien FSJ-Platz! Hier findest du hier alle freien Stellen, Infos und Ansprechpartner.