Last Minute FSJ: Noch mehr freie FSJ-Plätze bei der Diakonie Bonn

FSJ Dajana KringsDas Diakonische Werk Bonn und Region hat zum Sommer 2016 noch mehrere Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr frei und freut sich auf deine Bewerbung! Es warten tolle Erfahrungen und spannende Begegnungen auf dich, wie auch FSJlerin Dajana zu berichten weiß: „Bei meinem FSJ in einer Förderschule mit geistig behinderten Kindern lerne ich viele unterschiedliche Persönlichkeiten kennen und helfe den Kindern dabei, den Schulalltag zu bewältigen. Besonders viel Zeit verbringe ich mit einem Mädchen, deren Schulbegleiterin ich während meines FSJs bin. Ich unterstütze sie vor allem in den Arbeitsphasen und fördere sie bestmöglich in ihrer Selbstständigkeit. Nicht nur die Zusammenarbeit mit den Kindern macht mir viel Spaß, ich habe auch super nette Kollegen und andere FSJler um mich, die immer ein offenes Ohr für mich haben.

Das Jahr lohnt sich für mich, weil ich viele schöne Erfahrungen sammle und riesigen Spaß habe. Natürlich gibt es hin und wieder auch Tage, an denen man an seine persönlichen Grenzen stößt, aber auch aus diesen lerne ich viel. Besonders schön ist, dass man für die Motivation, Freude und Geduld, die man mitbringt, sehr viel von den Kindern zurückbekommt und sich schon an ihren kleinen Fortschritten erfreut.

Ein freiwilliges soziales Jahr eignet sich meiner Meinung nach für alle, die Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln möchten oder für diejenigen, die noch nicht wissen, wohin es später gehen soll.“

Bewirb dich jetzt! Hier findest du hier alle freien Stellen, Infos und Ansprechpartner.