Liebe Community, hat jemand von euch Lust, hier beim Soziale-Berufe-Blog mitzumachen? Wir möchten mehr über eure Berufswahl, eure Erfahrungen und eure Zukunftspläne wissen! Wir möchten euch in unser Netzwerk der Gleichgesinnten einladen. Und wir möchten Schüler/innen, die sich für die Arbeit mit Menschen interessieren, zeigen wie es im Ausbildungsalltag zugeht. Und darum sind wir immer auf der Suche nach neuen Gast- und Stammautoren:
Als Gastautoren schreibt ihr einmalig einen Beitrag. Zum Beispiel darüber, warum ihr euch für die Arbeit mit Menschen interessiert, wie ihr auf die Idee gekommen seid, den Beruf zu lernen, den ihr lernt, oder was eure Zukunftspläne sind. Als Stammautoren schreibt ihr regelmäßig, zum Beispiel wöchentlich, eure Beiträge.
Blogger/in bei uns könnt ihr werden, wenn ihr entweder eine soziale oder pflegerische Ausbildung in einer evangelischen bzw. diakonischen Einrichtung und/oder Fachschule macht. Oder wenn ihr an einer evangelischen bzw. diakonischen Hochschule einen sozialen oder pflegerischen Studiengang absolviert. Denn wir planen auch ein eigenes Studi-Blog!
Die dritte Möglichkeit: Blogger/in bei uns könnt ihr auch werden, wenn ihr Schüler/innen kurz vor dem Schulabschluss seid und euch gerade über die bunte Welt der sozialen und pflegerischen Berufe informiert, weil ihr mal „was mit Menschen machen“ wollt. Wir würden gerne miterleben wie ihr versucht, durch Praktika, den Besuch von Jugendmessen und Berufsinfo-Tagen oder Internet-Recherche (vielleicht auf www.soziale-berufe.com?) den richtigen Beruf für euch zu finden.
Ich freue mich auf eure Bewerbungen als Blogger/in an m.schaefer[at]diakonie.de! Wer nicht so der Typ für große Worte ist, kann aber auch einfach kurz und knackig auf unserer Facebook-Seite posten: Welchen sozialen Beruf lernst du, und warum genau den? Darüber freuen wir uns genauso. LG, Azubine Maja