Last Minute FSJ: Freie FSJ-Plätze im Neurologischen Rehabilitationszentrum der Diakonie Bremen

IMKE_NRZDie Diakonie Bremen hat noch mehrere Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr beginnend im August 2016 frei. Infos und Bewerbung hier: http://www.diakonie-bremen.de/freie-stellen! Ein Einsatzort ist zum Beispiel das Neurologisches Rehabilitationszentrum. Hier können 150 Plätze an Kinder, Jugendliche und Erwachsene vergeben werden, die neurologische Erkrankungen haben. Die neurologische Rehabilitation unterstützt diese Personen bei ihrer Reintegration in Familie, Gesellschaft, Schule, Ausbildung und Beruf. Dabei arbeiten Ärzte, Psychologen, Pflegekräfte, Sozialarbeiter und Therapeuten interdisziplinär zusammen. Diese FSJ-Stelle ist für über 18-Jährige.

Das sagt Imke über ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Neurologischen Rehabilitationszentrum:

„Ich hatte in den zwölf Monaten verdammt viel Spaß und bin froh, dass ich dadurch so viele Menschen kennenlernen durfte. Nicht nur Kollegen und andere FSJler, sondern auch die Patienten, die fast alle interessante Geschichten hatten. Sport habe ich auch viel machen dürfen, da war immer für Abwechslung gesorgt. Absolute Highlights waren Besuche von Prominenten wie Guido Maria Kretschmer. Das und so viel anderes hätte ich nicht erlebt, hätte ich kein FSJ gemacht!“

Weitere und ausführlichere Erfahrungsberichte von FSJlern der Diakonie Bremen findest du hier: https://www.diakonie-bremen.de/fsj-bfd-und-ehrenamt/freiwilliges-soziales-jahr/erfahrungsberichte.html.