Last Minute FSJ: Die Diakonie Bremen hat mehrere FSJ-Plätze frei

Dominik_ueber_SeminareDie Diakonie Bremen hat noch mehrere Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr beginnend im August 2016 frei. Infos und Bewerbung hier: http://www.diakonie-bremen.de/freie-stellen! Ein Einsatzort sind zum Beispiel Bremer Kindertagesstätten. Was viele nicht wissen: Während des FSJ habt ihr auch mehrere Seminartage, an denen ihr euch mit anderen Freiwilligendienstleistenden trefft, euch mit sozialen Themen beschäftigt und tolle Ausflüge macht.

Das sagt Dominik über die Seminare für FSJler bei der Diakonie Bremen:

„Die Seminare, die ihr während des FWDs absolvieren werdet, sind tolle Bonbons, die euch vom Arbeitsalltag ablenken werden.  Vom Kletterpark über Minigolf bis hin zu selbst erarbeiteten Themen ist alles dabei. Mitunter ein wenig peinlich, aber doch immer lustig sind die Aktivitäten und Leiter, was für eine gute Stimmung sorgt. Oft wird in Kleingruppen gearbeitet, jedoch wird auch viel nur als ganze Gruppe möglich sein. Neue Freunde finden sich leicht und bei Problemen haben Leiter und Gruppe immer ein offenes Ohr, um zu helfen. Eine Seminarwoche dürft ihr sogar selbst wählen. Also, freut euch auf die Seminare. Sie versprechen Spannung, Spaß und Abwechslung!“

Weitere und ausführlichere Erfahrungsberichte von FSJlern der Diakonie Bremen findest du hier: https://www.diakonie-bremen.de/fsj-bfd-und-ehrenamt/freiwilliges-soziales-jahr/erfahrungsberichte.html.