Eine der beliebtesten Arbeitgeberinnen: Top-Platzierungen für die Diakonie in den neuen Trendence Rankings 2019

Wir freuen uns, dass 20.000 deutsche Schüler*innen, Berufseinsteiger*innen und Fachkräfte die Diakonie erneut unter die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands gewählt haben! Die neuen Trendence Rankings für 2019 wurden soeben veröffentlicht.

Die Diakonie hat im Trendence Schülerranking 2019 (alle Branchen) Platz 30 der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands erreicht (letztes Jahr: Rang 33). Damit ist sie nach dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) der am zweithöchsten platzierte Wohlfahrtsverband beziehungsweise zusammen mit DRK und AOK im Trio der bestplatzierten Arbeitgeber des Sozial- und Gesundheitswesens.

Im Branchen-Ranking für den öffentlichen Sektor hat die Diakonie Platz 7 der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands aus Sicht der Schüler*innen erreicht.

Auch Berufseinsteiger*innen mit Hochschulabschluss („akademische Professionals“) haben für das Trendence Arbeitgeberranking 2019 abgestimmt. Hier konnte sich die Diakonie in der Branche Gesundheit gegenüber dem Vorjahr um einen Platz von 7 auf 6 verbessern.

Und schließlich wurden Fachkräfte („nichtakademische Professionals“) befragt. Deutsche Fachkräfte (darunter 2.000 befragte Pflegekräfte) wählten die Diakonie auf Platz 9 der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands im branchenübergreifenden Ranking. Erstaunlich: Unter den Top10 Unternehmen aus Sicht deutscher Fachkräfte finden sich neben vier Automobilkonzernen drei Wohlfahrtsverbände!

Schreibe einen Kommentar