Guten Morgen liebe Community, in meiner Sozialassistentenausbildung, die ich jetzt schon seit zwei Semestern im Evangelischen Johannesstift Spandau durchlaufe, beruhigt es sich. Die Klausuren sind alle geschrieben, heute gebe ich den letzten Leistungsnachweis in Sozialkunde ab (UN-Konvention, Rechte von Menschen mit Behinderungen: Diese wurde teilweise geändert, wir sollten die Änderungen rausschreiben und unsere Meinung dazu äußern, was wir denken, warum sie die Änderung durchgeführt haben) und Mittwoch werden die Noten für das zweite Semester fertiggestellt.
Im Fach Ernährung bereiten wir uns auf die Abschlussfeier der SozA 3 vor, unsere Vorgängerklasse, welche wir nämlich ausrichten nächste Woche. So haben wir als kleine Gruppe von 6 Leuten ein schönes Fingerfoodmenü gezaubert. Es gab Gemüsesticks mit Kräuterdip, Hühnerbrust mit Tomate/Mozarella und zum krönenden Abschluss Obstspieße mit Ananas, Wassermelone und Weintrauben. Sehr lecker! In dieser Woche wird es auch ums Essen gehen und zwar im Fach „Projekt“. Dort haben wir ja das Thema „Fremde Kulturen“, nun wollen wir danach speisen. Jeder bringt eine kleine Köstlichkeit aus einer anderen Kultur mit.
Für heute werde ich mich verabschieden, aber wer mag, kann mich am
Samstag den 09. Juni 12 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf der YOU beim Stand von „SOZIALE BERUFE kann nicht jeder“ oder von 12.20 Uhr bis 12.50 Uhr in der YOU Schülerlounge mit Fragen löchern, solange stehe ich euch nämlich persönlich zur Verfügung. Also dann, eventuell bis Samstag oder bis zum nächsten Blogeintrag. Liebe Grüße, Candy