Unser erster Studi-Blogger Gerry stellt sich vor

Hallo zusammen, mein Name ist Gerald (oder auch Gerry). Ich studiere nun bereits im 5. Semester an der Evangelischen Hochschule in Freiburg den Bachelor Religionspädagogik / Gemeindediakonie. Ob ich es je für möglich gehalten habe, solch einen Studiengang einmal zu wählen? Naja, nach zweijähriger Wirtschaftschule, zweijährigem wirtschaftlichen Berufskolleg und einer auf zwei Jahren verkürzten Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann gingen zumindest „dem Anschein nach“ meine beruflichen Pläne in eine andere Richtung 😉 . Doch da gibt es auch noch die andere Seite… Schon immer interessierte mich an den wirtschaftlichen Fächern nicht unbedingt in erster Linie das „Soll und Haben“ der Buchführung oder irgendwelche Finanzierungsmöglichkeiten, sondern die Mitarbeiterförderung und Motivation (kurz: der Umgang mit Menschen). Außerdem war ich über viele Jahre ehrenamtlich in einem kirchlichen Jugendtreff und anderen kirchlichen Angeboten engagiert. Menschen auf ihrem Weg durchs Leben zu begleiten, sie praktisch und in ihrem Glauben zu unterstützen und ermutigen, das bereitet mir Freude und Sinn…. Und da sind sie wieder, die zwei Jahre J Seit gut zwei Jahren studiere ich nämlich schon in Freiburg J . Mehr zu mir und meinem Studium bald hier im Blog! Gerry