Last Minute FSJ; Die Diakonie Bonn hat noch FSJ-Plätze als Schulbegleiter/in frei!

????????????????????????????????????

Annika (17) macht ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Diakonie Bonn – und zwar als Schulbegleiterin. Ein Schulbegleiter begleitet Schüler*innen mit besonderem Förderbedarf in die Schule und den Unterricht, um ihnen zu helfen, besser mit den Lehrern, den Mitschülern und allem klarzukommen. Annika sagt über ihr FSJ:

„Ich habe nach der 11. Klasse mit der Schule aufgehört. Eine Ausbildung wollte ich dann aber noch nicht anfangen, weil ich mich dafür noch nicht bereit gefühlt habe. Dann kam irgendwann der Begriff FSJ auf und ich habe gedacht: „Cool, das machst du!“ Seit zwei Monaten bin ich jetzt dabei und bin Schulbegleiterin. Ich habe mir das auch nie zugetraut mit behinderten Kindern zu arbeiten, aber wenn man das dann erstmal macht, macht es echt Spaß und es gefällt mir total gut.“

Die Diakonie Bonn sucht einen Kollegen (w/m) für Annika ab Sommer 2015! Wenn du Lust hast, findest du hier alle Infos und Ansprechpartner!