Last Minute FSJ: FSJ-Platz als Schulbegleiterin bei der Diakonie Bonn frei

????????????????????????????????????

Ibtissam (22) hat während ihres Freiwilligen Sozialen Jahrs bei der Diakonie Bonn als Schulbegleiterin gearbeitet. Ein Schulbegleiter begleitet Schüler*innen mit besonderem Förderbedarf in die Schule und den Unterricht, um ihnen zu helfen, besser mit den Lehrern, den Mitschülern und allem klarzukommen. Ibtissam sagt über ihr FSJ:

„Später haben sich auch noch andere FSJ-Stellen bei mir gemeldet, aber dann hatte ich den Platz hier schon und wollte da auch gar nicht mehr weg. Ich fand es total cool, die Schule, die ganze Atmosphäre und so weiter. Es ist auf jeden Fall nochmal was anderes, weil behinderte Kinder eben sehr ehrlich und offen mit ihren Gefühlen sind. Noch stärker als es Kinder ohnehin schon sind.
Ich nehme aus dem FSJ auf jeden Fall für mich mit, immer positiv auf etwas Neues zuzugehen.“

Die Diakonie Bonn sucht eine Nachfolgerin für Ibtissam ab Sommer 2015! Wenn du Lust hast, findest du hier alle Infos und Ansprechpartner!