Last Minute FSJ: Noch ein FSJ-Platz als Schulbegleiterin bei der Diakonie Bonn frei

????????????????????????????????????

Louisa (22) hat während ihres Freiwilligen Sozialen Jahrs bei der Diakonie Bonn als Schulbegleiterin gearbeitet. Ein Schulbegleiter begleitet Schüler*innen mit besonderem Förderbedarf in die Schule und den Unterricht, um ihnen zu helfen, besser mit den Lehrern, den Mitschülern und allem klarzukommen. Louisa sagt über ihr FSJ:

„Es war eine gute Überbrückungszeit, um herauszufinden, was ich später beruflich machen möchte, und um zu erfahren, wie das so ist im sozialen Bereich zu arbeiten. Ich wusste ja anfangs noch nicht so genau, was auf mich zukommt in der Kinderbetreuung, wie alt die sind und so weiter…

Ich habe in der ersten Klasse Zwillinge betreut und es war eigentlich das Beste, was mir passieren konnte. Es war für mich klar, dass ich das auf jeden Fall mache. Ich war gut aufgehoben und man hat sich um mich gekümmert. Ich bin so froh, dass das so gelaufen ist.

Ich habe mich in dem Jahr schon echt verändert, muss ich sagen. Ich bin erwachsener geworden irgendwie.“

Die Diakonie Bonn sucht eine Nachfolgerin für Lisa ab Sommer 2015! Wenn du Lust hast, findest du hier alle Infos und Ansprechpartner!