Nattys Blog: Es ist schön, Menschen zu helfen!

Letzte Woche hat mein Ausbildungsabschnitt in der Psychiatrie begonnen und es ist ist einfach total interessant! Naja, eigentlich ist es „nur“ eine Tagesklinik, aber trotzdem toll. Es ist ein supertolles Team: alle sind sehr nett, kommunikativ und mitteilsam  Es geht dort darum, psychisch kranken Menschen dabei zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen, so dass sie wieder alleine leben können. Es gibt verschiedene Bereiche, wie z.B. Ergotherapie – dort werden handwerklich Sachen erarbeitet. Oder Physiotherapie, um Körper und Geist zu koordinieren und zu lernen, beides fit zu erhalten.

Um es am erwähnt zu haben: es gibt leider zu wenig Altenpfleger und Altenpflegerin (natürlich zählen auch die Altenpflegehelfer und Altenpflegehelferin dazu)! Habt keine Angst: es ist schön Menschen zu helfen und ihnen ein schönes Leben zu schenken, egal, ob sie im Rollstuhl sitzen oder im Bett liegen – jeder Mensch soll und darf sein Leben genießen!

Eure Natty <3

Hier geht’s zu allen Blog-Beiträgen von Azubi-Bloggerin Natty!

Schreibe einen Kommentar