SOZIALE BERUFE auf dem Kirchentag: Infos, Musik und Gewinne!

Vom 25. bis 28. Mai kannst du uns auf dem Kirchentag 2017 in Berlin besuchen. Komm‘ vorbei und informiere dich bei Popcorn for free und guter Musik von YouTuber MaximNoise über die tollen Möglichkeiten, die dir eine Ausbildung in einem Sozial- oder Pflegeberuf bietet. Und sicher dir deine Chance auf den Gewinn einer fabelhaften GoPro-Kamera!

Du interessierst dich für einen sozialen oder pflegerischen Beruf, aber brauchst noch mehr Infos? Du stehst kurz vorm Schulabschluss und suchst Orientierung und Inspiration? Dann besuche uns auf dem Kirchentag 2017 im Zentrum Jugend am Berliner Tempodrom. 120 Gruppen und Initivativen  stellen sich dort vor, 15.000 Besucher*innen werden pro Tag erwartet. Am Stand von SOZIALE BERUFE kann nicht jeder findest du nicht nur zahlreiche Möglichkeiten zur Berufsorientierung – Berufefilme, Berufomat, Infomaterial und persönliche Beratung – bei uns ist auch jede Menge Action!

Drei Tage lang Gratis-Popcorn, coole Foto- und Videoaktionen und die Chance, eine GoPro-Kamera zu gewinnen! Dazu musst du nur zu uns an den Stand kommen, ein Foto mit #sozialeberufe an unserer Hashtagwall machen und teilnehmen!

Ein weiterer guter Grund, bei uns vorbeizuschauen: am Freitag, den 26. Mai, tritt YouTuber MaximNoise bei uns am Stand auf. „Bei meinen Songs geht es um Leben und Gefühle„, sagt der Rapper über seine Musik. In seinem Video „Über Leben und Überleben“ gibt er einen ehrlichen Einblick in sein Leben und wie er die negativen Folgen von Familienproblemen, Mobbing und Handicap ins Positive umkehrte und seinen Weg fand.

Hier noch mal das Wichtigste auf einen Blick:

  • SOZIALE BERUFE ist vom 25. bis 27. Mai 2017 live auf dem Kirchentag im Zentrum Jugend, Außengelände – direkt neben einer großen Kletterhüpfburg!
  • am Freitag ist von 14 bis 18 Uhr YouTuber MaximNoise bei uns zu Gast
  • am Freitag, ab 16 Uhr, rappt MaximNoise bei uns am Stand für uns mit euch, danach ist Zeit für Autogramme und Fotos
  • am Samstag, um 15 Uhr, verlosen wir eine spitzenmäßige GoPro HERO4 Silver, wasserdicht, mit SD Karte und Kameratasche! Sowie fünf schicke SOZIALE BERUFE-T-Shirts! Was ihr dafür tun müsst: während des Kirchentags bei uns am Stand an unserer Hashtagwall ein Foto schießen mit dem #sozialeberufe

Wir freuen uns auf euch am Stand von SOZIALE BERUFE kann nicht jeder! Aktuelle Infos immer hier und auf unseren Social Media-Kanälen:

Instagram: @sozialeberufe
Facebook: facebook.com/SozialeBerufe
Twitter: twitter.com/sozialeberufe

Schreibe einen Kommentar