Wie ich zum Berufswunsch Gesundheits- und Krankenpfleger kam

Hallo zusammen, da ich neu hier bin, wollte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Tom, bin 35 Jahre jung und komme aus Siegen, NRW. Zur Zeit bin ich im zweiten Ausbildungsjahr zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Ich bin gelernter Zahntechniker, und nach einigen Jahren in diesem Beruf stellte ich mir die Frage, ob das der Beruf ist, den ich bis zur Rente ausüben will. Meine Interessen lagen woanders, daher entschloss ich mich, mich um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger zu bewerben.

Ich hatte schon immer sehr viel Freude im Umgang mit Menschen und Interesse an der Pflege und dem medizinischen Bereich, Menschen zu helfen, und Geld wollte ich natürlich auch verdienen. Daher stand mein Entschluss fest. Gesagt, getan: beworben, noch ein Einstellungstest und ich konnte bei der Krankenpflegeschule der Diakonie in Südwestfalen meine Ausbildung beginnen. Eine spannende Zeit begann.

Wie der erste Schultag und der erste Einsatz im Krankenhaus waren könnt Ihr in Kürze hier lesen. Bye Tom