Wir waren in Berlin!

… schön wars!! Berlin ist eine Reise wert, das kann man schon sagen. Wir hatten sehr viel Spaß. Am ersten Tag stand noch eine Stadtrundfahrt an, nach 8 Stunden Zugfahrt nicht ohne. Aber durch die nette und lustige Reiseleitung ein echtes Erlebnis. Wir besuchten das Stasimuseum, wo wir einen sehr guten und umfangreichen Eindruck über die Stasi bekommen haben, vieles war uns noch nicht bekannt. Diesen Programmpunkt kann ich nur empfehlen.

Der Bundestag durfte natürlich auch nicht fehlen, auch jedem, der in Berlin ist, zu empfehlen. Das Wetter spielte auch einigermaßen mit, und wir konnten uns in eine Strandbar an der Spree setzen und einen Abend auf einem Restaurantboot essen. Als Gruppe hatten wir sehr viel Spaß und auch das Abendprogramm kam nicht zu kurz.

Besonders gefreut hat uns der Besuch von Maja und Claudine von SOZIALE BERUFE kann nicht jeder in unserem Jugendhotel. Wir tauschten uns in der Gruppe aus und es wurden auch Videointerviews gedreht. Man darf gespannt sein! 

Ab Morgen geht’s auf die Palliativstation im Krankenhaus. Ich werde berichten sobald ich einen Eindruck von der Station bekommen hab. In diesem Sinne, bis bald. LG, Tom